Portraits von Küchenchef Benjamin Chmura im Tantris Maison Culinaire, München
In der zweiten Jahreshälfte 2021 hat das Tantris Maison Culinaire unter neuem Konzept wiedereröffnet, 2022 fand die große 50-Jahr-Feier des kulinarischen Institution statt. Benjamin Chmura ist nun Küchenchef für beide Restaurant-Konzepte im Haus. In diesem Zuge habe ich Portraits fotografiert, und außerdem ein Portrait über ihn für falstaff geschrieben.
Die Bedeutung authentischer Portraits für Restaurant und Gastronomie
Authentische Portraits sind ein mächtiges Werkzeug im Marketing für die Gastronomie- und Hospitality-Branche. Sie erzeugen eine emotionale Bindung, erwecken Vertrauen und bauen eine Brücke zwischen den Gästen und den agierenden Personen – in diesem Fall dem Küchenchef. Sie ermöglichen es dem Betrachter, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, die Menschen und Prozesse kennenzulernen, die ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis ermöglichen. In einer Branche, in der das Kundenerlebnis von zentraler Bedeutung ist, können authentische Portraits dazu beitragen, dieses Erlebnis zu personalisieren und zu bereichern und somit die Markenidentität zu stärken und die Kundenbindung zu erhöhen.
Bei der Erstellung solcher Portraits geht es nicht nur darum, eine technisch einwandfreie Aufnahme zu machen. Vielmehr steht im Mittelpunkt, die Persönlichkeit und Leidenschaft des Küchenchefs einzufangen, seine Beziehung zu seinem Team und die Liebe und Sorgfalt, die er in seine Arbeit steckt. Ebenso wichtig ist die Wahl der Umgebung. Ob in der geschäftigen Atmosphäre der Küche oder in einem ruhigeren Teil des Restaurants – der Hintergrund trägt dazu bei, die Geschichte des Küchenchefs und des Restaurants zu erzählen.