Fotografie für das Restaurant Oswald Gourmetstube im Landromantik Hotel Oswald: Food, Restaurant und Portraits
Bildmaterial ist für das Hotel- und Restaurant-eigene Marketing essentiell – und auch für die Arbeit beteiligter Agenturen unerlässlich, zum Beispiel in der Pressearbeit. Für das Landromantik und Wellness Hotel Oswald im Bayerischen Wald habe ich unter anderem im Gourmet Restaurant “Oswalds Gourmetstube” ein Foto-Set zur Kommunikation gemacht. Das beinhaltet neben klassischer Food-Fotografie auch Portraits des Küchenchefs Thomas Gerber und stimmungsvolle Fotos des Restaurants selbst. Bewusst sind die Bilder aller drei Genres in einem “Look” gehalten, sodass Food, Portrait und Restaurant als Einheit abgebildet werden – auch wenn die Fotos “nebeneinander” gedruckt und verwendet werden. In den Raum-Aufnahmen ist mit viel Tiefe gearbeitet, um die Atmosphäre aus Gast-Sicht besser vorstellbar zu machen.
Die Bilder kommen jetzt natürlich auf den hauseigenen Kanälen wie Website, Hotelsprospekte und Social Media zum Einsatz – vor allem aber ist es auch leichter, Medien im Hochglanz-Bereich mit bereits vorhandenem Bildmaterial von der Berichterstattung zu überzeugen. Der erste Eindruck ist gleich hochwertig – und das Material ist optisch und qualitativ 1:1 für den Abdruck oder die Verwendung in Online-Magazinen geeignet. Mehr über die Bedeutung von passenden Fotos für die Gastronomie-Kommunikation lesen Sie hier.
„Hochwertige Fotos sind für unsere Arbeit mit Medien sehr wichtig, weil der erste Eindruck zählt und wir so auf Anhieb auf visueller Ebene überzeugen.“
Antje Achter-Zens, achter-zens Public Relations
Die Bilder dieser Reihe sind im Februar 2024 entstanden.
Fotografiert mit Blitz, unter Einbeziehung der Oberflächen und Stimmung im Restaurant.
Kunde: Landromantik Hotel Oswald im Bayerischen Wald.